Manchmal muss es sein!

In Zukunft sind alle Lebewesen Zeugungsunfähig?!

Monsanto. Eine US-Firma die, die Weltherrschaft anstrebt?

Monsanto ist eine Firma, die den kompletten Mark der Lebensmittel an sich reißen möchte. Es ist eine Firma, die sich der Forschung im Genbereich verschrieben hat. Und genau diese Firma versucht gerade ein Gen zu patetntieren welches in fast jeder Schweine-DNA enthalten ist. Sie haben das Gen entdeckt, welches für die Dicke der Tiere zuständig ist. Wenn sie das Patent durchsetzen, muss jeder Schweinezüchter, in den Ländern in dem es durch kommt, horende Summen an Monsanto zahlen, weil das Gen ja in beinahe jedem Tier ist. Ich frage mich:"Wie kann man ein Patent auf die Natur beantragen!?" Das Gen oder die Gene sind keine Erfindung dieser Firma. Sie haben sie nur entdeckt. Da könnte ja jeder kommen und sich verschiedene Tiere und Pflanzen patentieren sobald er die DNA entschlüsselt hat.

Diese Firma hat auch einen genmanipulierten Mais auf den Markt gebracht, von dem die Masttiere unfruchtbar werden. Dies können sie aber vertuschen, da diese Firma Personal in höheren Positionen hat! Somit können sie so manchen Test umgehen. Hauptsache sie bekommen Kohle. Der Rest ist dieser Firma offenbar egal.

Aber ich muss auch sagen, dass nicht nur diese Firma solche Spielchen versucht. Auch in anderen Ländern wird versucht Gene zu finden die dann patentiert werden können.

Wen ich jetzt neugierig gemacht habe sollte mal hier vorbei schauen:

 

Gentechnologie allgemein

Hintergrund Infos zu Monsanto

11.10.06 17:26

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen